Filtern

Boyish Jeans

ist eine Sammlung von nachhaltiger Damen-Denim gegründet von dem gebürtigen Kalifornier Jordan Nodarse. Jede Kollektion wurde in Los Angeles entworfen und ist zentriert auf Vintage-Silhouetten mit einem modernen Update, alle zu einem erreichbaren Preis erhältlich. Inspiriert von den stilvollen Frauen, die ihren persönlichen Stil oft als "jungenhaft" bezeichnen, verwendet die Marke bei der Kreation aller Kollektionen Herrenstoffe und Passformen, die auf den Körper einer Frau zugeschnitten sind. Boyish konzentriert sich auf Produktqualität, Passform und authentische Waschungen, um Styles zu kreieren, die an Ihre Lieblings-Vintage-Jeans mit einem aktualisierten, frischen Design und einer femininen Passform erinnern.
 
Nachhaltigkeitsbericht
Von Hangtags und Hardware bis hin zu Verpackung und Versand - alles von Boyish Jeans ist durchdacht, um minimale Auswirkungen auf unsere Umwelt und volle Transparenz zu gewährleisten.
Transparenz: 4,17/5
Offenlegung der gesamten Lieferkette von der Rohstoffbeschaffung über den Herstellungsort bis hin zu den Auswirkungen jedes Produkts. Vollständige Rückverfolgbarkeit der Produktreise.
Umweltfreundlichkeit: 5/5
Verwendung nachhaltigster Materialien für hochwertigen Denim: oorganische oder recycelte Baumwolle und TENCEL™ Lyocell - zertifiziert mit GOTS, GRS und Standard 100 von OEKO-TEX. Beim Färbeprozess liegt der Schwerpunkt auf der Verwendung weniger schädlicher Chemikalien, dem Wasserrecycling (wobei ein Drittel der Wassermenge verwendet wird, die normalerweise für die Herstellung einer Jeans benötigt wird), natürlichen Farbstoffen auf Pflanzenbasis und weniger Tropfen. Recycling aller Stretchstoffe und Schnittabfälle. Verpackung: Hangtags und Polybags aus vollständig recyceltem Material, 100 % kompostierbare Versandtaschen. Kleidungsstücke, die recycelt werden sollen, mit Konsignationsladen, in dem Kunden ihre Jeans an andere Kunden verkaufen können. Darüber hinaus schützen sie aktiv die Umwelt, indem sie Teil von 1% für den Planeten und Ein Baum gepflanzt. Die Marke ist klimaneutral zertifiziert.
Soziale Verantwortung: 4,55/5
Veröffentlichter Verhaltenskodex für Lieferanten, ehrliche Löhne und Lohnzusicherung (auch während der Covid-19-Pandemie), regelmäßige persönliche Besuche und SMETA Drittanbieter-Audits für die Fabriken. Darüber hinaus fördert die Marke aktiv Vielfalt und Inklusion, z.B. durch die Besetzung farbiger Frauen für alle Kollektionen und die Ausweitung der Spendenbemühungen auf Organisationen, die farbige Frauen unterstützen. Regelmäßige ehrenamtliche Tätigkeiten im Team.
Tierschutz: 5/5
100% PETA vegan anerkannt.

5 Produkte

5 Produkte

Filter

Boyish Jeans

is a collection of sustainable women's denim founded by California native Jordan Nodarse. Designed in Los Angeles, each collection is centred on vintage silhouettes with a modern update, all available at an attainable price point. Inspired by the stylish women who often describe their personal style as "Boyish", the brand utilises men's fabrics and fits tailored for a woman's body when creating all collections. Boyish focuses on product quality, fit, and authentic washes to create styles reminiscent of your favourite pair of vintage jeans with an updated, fresh design and feminine fit.
 
Sustainability Report
From hangtags and hardware to packaging and shipping - everything put forth by Boyish Jeans is thought through to ensure there is minimal impact on our environment and full transparency.
Transparency: 4.17/5
Disclosure of whole supply chain from raw materials sourcing to where they manufacture to what is the impact of each product. Full traceability of the products' journey.
Eco-Friendliness: 5/5
Using the most sustainable materials for high-quality denim: organic or recycled cotton, and TENCEL™ Lyocell - certified with GOTS, GRS and Standard 100 by OEKO-TEX. For the dying process, the focus lies on using less harmful chemicals, water recycling (utilizing one-third of the amount of water typically needed to produce a pair of jeans), natural plant based dyes, and fewer drips. Recycling of all stretch fabrics and cutting waste. Packaging: Hangtags and polybags made from full recycled material, 100% compostable shipping bags. Garments made to be recycled, with consignment shop where customers can sell their jeans to other customers. Furthermore, they actively protect the environment by being part of 1% For The Planet and One Tree Planted. The brand is climate neutral certified.
Social Responsibility: 4.55/5
Published Supplier Code of Conduct, honest wages and wage assurance (also during the Covid-19 pandemic), regular in-person visits, and SMETA third party audits for the factories. The brand also actively promotes diversity and inclusion, e.g. through casting women of color for all collections and expanding donation efforts to include organisations that support women of color. Regular team volunteer activities.
Animal Welfare: 5/5
100% PETA approved vegan.

5 products

5 products