Filtern

CasaGIN

produziert Lingerie- und Nachtwäsche-Kollektionen, die von der Verarbeitung der Garne bis zum sorgfältigen Färben das Ergebnis in deinen Händen sind. Die Vorbereitung der Modelle, der Zuschnitt der Rohmaterialien und die Verpackung werden in Italien durchgeführt. 


Bericht zur Nachhaltigkeit
GasaGIN freut sich darauf, weitere Schritte in Richtung Nachhaltigkeit zu unternehmen. Die Lingerie- und Nachtwäsche-Kollektionen des Unternehmens sind so konzipiert, dass sie den Kampf gegen Fast Fashion unterstützen und der Umwelt helfen, zu ihren Wurzeln zurückzukehren.


Transparenz: 4.17/5
Von einem Bericht über die Umweltauswirkungen jedes einzelnen Produkts bis hin zur Offenlegung der Fabriken und Einblicken in die Beschaffung ist CasaGIN sehr transparent, was seine Geschäftstätigkeit und deren Auswirkungen angeht.

Umweltfreundlichkeit: 4.47/5
Hergestellt aus TENCEL™ Modal und Lyocell, Bio-Baumwolle, ECONYL® oder recyceltem PET. Alle Materialien sind nachhaltig und mit GOTS, USDA, Oekotex-Standard 100, Fairtrade und GRS zertifiziert sowie bluesign®-zertifiziert. Der Produktionsbetrieb minimiert den ökologischen Fußabdruck und ist mit Photovoltaikanlagen ausgestattet, die den notwendigen Strom liefern, sowie mit Wasserrecycling und einem verantwortungsvollen Umgang mit Chemikalien. Nachhaltige Verpackung.

Soziale Verantwortung: 3.64/5
Die Herstellung erfolgt ausschließlich in Italien in kleinen, familiengeführten Handwerksbetrieben mit jahrzehntelanger Erfahrung, in denen ein angenehmes Arbeitsumfeld und faire Löhne garantiert sind. Das Hauptwerk ist SA8000-zertifiziert.

Tierschutz: 5/5
100% vegan.

 


7 Produkte

7 Produkte

Filter

CasaGIN

produces lingerie and nightwear collections which are all the result of their hands, from the processing of the yarns to the careful dyeing. The preparation of the models, cutting of the raw materials, and packaging are all done in Italy. 

Sustainability Report
GasaGIN is looking forward to taking further steps towards sustainability. Their lingerie and nightwear collections are distinctly made and designed to help combat fast fashion and help the environment grow back to its roots.
Transparency: 4.17/5
From a environmental impact report for each product to disclosure of their factories and insights into sourcing, CasaGIN is very transparent about their operations and its impact.
Eco-Friendliness: 4.47/5
Made from TENCEL™ Modal and Lyocell, organic cotton, ECONYL®, or recycled PET. All sustainable and materials certified with GOTS, USDA, Oekotex-Standard 100, Fairtrade, and GRS, and bluesign® approved. The production company minimises environmental footprint, equipped with photovoltaic panels providing all necessary electricity, water recycling, and responsible chemical management. Sustainable packaging.
Social Responsibility: 3.64/5
Manufactured all in Italy in small, family-run artisan workshops with decades of experience, where comfortable working environments and fair wages are guaranteed. Main factory is SA8000 certified.
Animal Welfare: 5/5
100% vegan.

7 products

7 products