Filtern

ECOALF

's Idee zu Eco(Alf) entstand mit der Geburt von Javier Goyeneches Sohn Alfredo. Das Unternehmen ist daher nach ihm Eco(Alf) benannt. Das zeitlose Design und die Umsetzung von Ideen in die Realität stehen im Mittelpunkt der Denkweise von Ecoalf und helfen ihnen, stets nach neuen Perspektiven und Wegen zu suchen, um die Produkte auf innovative und nachhaltige Weise zu konzipieren.


Die Idee war, eine Modemarke zu schaffen, die wirklich nachhaltig ist. Durch die Integration revolutionärer Technologien werden Kleidungsstücke und Accessoires hergestellt, die vollständig aus recycelten Materialien bestehen, ohne dass es so aussieht. ECOALF steht für die Stoffe künftiger Generationen.


Bericht zur Nachhaltigkeit
Als eine wirklich nachhaltig geborene Marke tut Ecoalf alles, um so nachhaltig wie möglich zu sein und ist B Corp zertifiziert.


Transparenz: 3.33/5
Die Auswirkungen jedes Produkts in Bezug auf den Planeten, die Menschen und die Transparenzindikatoren werden gemessen. Es werden Einblicke in die Beschaffungs- und Produktionsstandorte gegeben.

Umweltfreundlichkeit: 4.74/5
Es werden innovative Materialien verwendet, von denen viele recycelt sind, sowie recycelte/recycelbare Kartonverpackungen. Die Materialien sind GOTS- und Oekotex-Standard 100-zertifiziert und bluesign®-geprüft. Es wurde eine eigene Stiftung für das Upcycling in die Ozeane gegründet.

Soziale Verantwortung: 4.32/5
Für die Produktionsstätten wird ein umfassendes Sustainable Commitment von allen Zulieferern vereinbart, die Fabriken verfügen über einschlägige Zertifizierungen wie SA8000 und werden regelmäßig auditiert.

Tierschutz: 4.55/5
Die meisten Produkte sind vegan.
 


41 Produkte

41 Produkte

Filter

ECOALF

's concept came with the birth of Javier Goyeneches son, Alfredo. The company is hence named after him Eco(Alf). Their timeless design and the transformation of ideas into reality are at the center of Ecoalf’s mindset and help them always look for new perspectives and ways of conceiving the products in an innovative and sustainable manner.
The idea was to create a fashion brand that is truly sustainable. By integrating breakthrough technology they create clothing and accessories made entirely from recycled materials without actually looking like it. ECOALF represents the fabrics for future generations.
Sustainability Report
As a truly sustainable born brand, Ecoalf does everything to be as sustainable as possible and is B Corp certified.
Transparency: 3.33/5
The impact of every product with regards to planet, people, and transparency indicators is measured. Insights into sourcing and production locations are given.
Eco-Friendliness: 4.74/5
They use innovative materials, a lot of them recycled, and recycled/recyclable cardboard packaging. Materials are GOTS and Oekotex-Standard 100 certified and bluesign® approved. An own foundation has been created to up-cycle to oceans.
Social Responsibility: 4.32/5
For the production facilities, an extensive Sustainable Commitment is agreed by all suppliers, and factories have relevant certifications such as SA8000 and undergo regular audits.
Animal Welfare: 4.55/5
Most products are vegan.

44 products

44 products