Filtern

Flamingos' Life

ist ein tierfreies Unternehmen. Wie die Marke zu sagen pflegt, sind sie im Geschäftsleben, um unseren Planeten zu retten.

Flamingos' Life nutzt ihr Unternehmen, um eine Lösung für die Umweltkrise zu bieten. Der Veganismus ist ein Mittel zur Veränderung, und ein Schlüssel zur Verringerung der Treibhausgasemissionen und unseres Wasserverbrauchs.

Ihr Ziel ist es, biologisch abbaubare Turnschuhe herzustellen. Alle Produktionsstätten sind lokal, in Elche (Spanien), und werden von Familien geführt. Die Marke verwendet selbst entwickelte Materialien wie Mais, Bambus, Hanf, Bio-Baumwolle, die nur mit Wasser (ohne Pestizide) angebaut werden, und Naturkautschuk, der auf nachhaltige Weise aus dem Hevea Baum gewonnen wird.

Bericht zur Nachhaltigkeit
Transparenz: 3,75/5
Die Auswirkungen jedes Produkts werden im Hinblick auf ökologische und soziale Indikatoren gemessen. Die Marke legt ausführliche Angaben über ihren Produktionsstandort offen.

Umweltfreundlichkeit: 3.95/5
Es werden hochgradig biologisch abbaubare Materialien wie Mais, Bambus, Hanf, Leinen oder GOTS-zertifizierte Bio-Baumwolle verwendet. Die Produkte werden in einer recycelten Pappschachtel geliefert. Ein Teil des Umsatzes fließt in Projekte zur Wiederbewaldung und zum Meeresschutz.

Soziale Verantwortung: 2.95/5
Alle Sneaker werden in familiengeführten Fabriken in Spanien hergestellt, um sicherzustellen, dass alle, die an der Herstellung beteiligt sind, ihre Arbeit unter sicheren und ethischen Arbeitsbedingungen ausführen.

Tierschutz: 5/5
100% vegan.


4 Produkte

4 Produkte

Filter

Flamingos' Life

is an animal-free corporation. As the brand likes to say, they are in business for saving the planet.

Flamingos' Life uses its company to provide a solution to the ecological crisis in which we find ourselves. Veganism is a vehicle for change, it is the key to reducing greenhouse gas emissions and our water footprint.

Their aim is to make biodegradable sneakers. All their production centers are local, located in Elche (Spain), and are managed by families. The brand uses materials developed by itself such as corn, bamboo, hemp, organic cotton, grown only with water (no pesticides), and natural rubber extracted in a sustainable way from the Hevea brasiliensis tree.

Sustainability Report
Transparency: 3.75/5
The impact of every product is measured with regards to environmental and social indicators. The brand discloses in-depth information about its production place.
Eco-Friendliness: 3.95/5
Highly biodegradable materials such as corn, bamboo, hemp, linen, or GOTS-certified organic cotton are used. The products come in a recycled cardboard box. A part of the sales goes towards reforestation and ocean protection projects.
Social Responsibility: 2.95/5
All sneakers produced in family-owned factories in Spain, ensuring that everybody who contributes to the creation performs their work under safe and ethical working conditions.
Animal Welfare: 5/5
100% vegan.

4 products

4 products