Filtern

LangerChen

ist ein faires Modelabel zeitlose Öko schaffen Outdoor-Bekleidung von hoher Qualität.

Nachhaltigkeitsbericht
LangerChen beweist, dass Mode „made in China“ nicht in Massen oder unter schlechten Arbeitsbedingungen produziert werden muss. Miranda Chen & Phillip Langer gründeten ihre Produktionsstätte, Jiecco, um eine umweltfreundliche und faire Textilproduktion in China zu etablieren.
Transparenz: 2,5/5
Informationen und Einblicke in die Beschaffung von Rohstoffen. Eigene Fabrik, über die viele Informationen offengelegt werden.
Umweltfreundlichkeit: 3.16/5
Hochwertige Artikel aus Bio-Baumwolle, Öko-Wolle, TENCEL™, Bio-Leinen, rrecyceltes Polyester und recyceltes Nylon. Organisches Material GOTS-zertifiziert. Nachhaltige Produktionsmethoden und -technologien wie pflanzliches Wachsen, Bionic Eco Finish und Zelan R# für ein nachhaltigeres Finish. Konzentrieren Sie sich darauf, Plastik und Verpackungen beim Transport von Kleidungsstücken ins Lager oder in die Geschäfte deutlich zu reduzieren.
Soziale Verantwortung: 3.41/5
Alles wird in LangerChens eigener Manufaktur hergestellt, vom Stoff bis zum Finish, wo ein fairer Lohn, gute Arbeitsbedingungen und ein angenehmes Arbeitsklima gewährleistet sind. Die Gründer kennen jeden Mitarbeiter persönlich.
Tierschutz: 4.09/5
Überwiegend vegane Produkte. Artikel mit Wolle sind 100% biologisch und GOTS zertifiziert.

10 Produkte

10 Produkte

Filter

LangerChen

is a fair fashion label creating timeless eco outdoor-wear from high-quality.

Sustainability Report
LangerChen proves that fashion "made in China" does not have to be produced in masses or in poor working conditions. Miranda Chen & Phillip Langer founded their production facility, Jiecco, to establish environmentally friendly and fair textile production in China.
Transparency: 2.5/5
Information about and Insights into sourcing of raw materials. Own factory, about which a lot of information is disclosed.
Eco-Friendliness: 3.16/5
High-quality items made from organic cotton, eco-wool, TENCEL™, organic linen, recycled polyester and recycled nylon. Organic materials GOTS-certified. Sustainable production methods and technologies applied, such as vegetable waxing, Bionic Eco Finish and Zelan R# for a more sustainable finish. Focus on significantly reducing plastic and packaging while transporting garments to the warehouse or to stores.
Social Responsibility: 3.41/5
Everything manufactured in LangerChen's own factory, from fabric to the finish, where fair wage, good working conditions and pleasant working atmosphere are ensured. The founders know every employee personally.
Animal Welfare: 4.09/5
Mostly vegan products. Items with wool are 100% organic and GOTS certified.

11 products

11 products