Filtern

Organic Basics

ist von Nachhaltigkeit geprägt. Jedes Teil, von der Unterwäsche bis zur Activewear, ist auf Langlebigkeit ausgelegt, was ein einfaches, durchdachtes und sorgfältiges Design umfasst. Verabschiede dich von Kohlenstoff und begrüße die Klasse-A-Fasern in deiner Kleidung, die aus natürlichen, erneuerbaren, recycelten, biologisch abbaubaren und umweltfreundlichen Textilien bestehen.

Bericht zur Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit ist die einzige Möglichkeit, im heutigen Fast-Fashion-Chaos zu handeln. Sie steht im Mittelpunkt jedes Kleidungsstücks, das sie produzieren. Die Marke ist B Corp-zertifiziert.


Transparenz: 4.17/5
Mit einem ausführlichen Impact-Index-Bericht zeigt die Marke detailliert ihre Umweltpraktiken und ihren ökologischen Fußabdruck. In Bezug auf die Produktion werden die Fabriken offengelegt und Einblicke in die Beschaffung von Materialien gewährt.

Umweltfreundlichkeit: 4.74/5
Verabschiede dich von Kohlenstoff und begrüße die Class A-Fasern, die natürliche, erneuerbare, recycelte, biologisch abbaubare und umweltfreundliche Textilien sind - wie Bio-Baumwolle, recyceltes Nylon, TENCEL™ Lyocell oder recyceltes Kaschmir - mit GOTS-, GRS-, STANDARD 100 by OEKO-TEX®- und Fairtrade-Zertifizierungen sowie bluesign®-geprüft. Die Produktion basiert auf nahtlosem Stricken, öko-zertifizierten Prozessen, die schädliche Chemikalien eliminieren und Textilabfälle recyceln. Plastikfreie Verpackung. Verschiedene philanthropische Initiativen, Organic Basics Fund, 1% For The Planet.

Soziale Verantwortung: 4.32/5
Persönliche Beziehungen zu Fabriken und Unterauftragnehmern, die alle zertifiziert sind und regelmäßig überprüft werden (BSCI, SMETA).

Tierschutz: 4.55/5
99% vegane oder recycelte Materialien. Merinowolle aus ethischen Quellen.
 


21 Produkte

21 Produkte

Filter

Organic Basics

is driven by sustainability. Every piece, from lingerie to activewear, is designed to last, which incorporates designing with simplicity, thoughtfulness, and care. Say goodbye to carbon and  hello to Class A-fibers in your garments that are natural, renewable, recycled, biodegradable, and low-impact textiles.

Sustainability Report
Sustainability is in fact their only way to act in today's fast fashion chaos. It is put at the center of every piece of basic they produce. The brand is B Corp certified.
Transparency: 4.17/5
With an extensive impact index report they show in depth their environmental practises and footprint. In terms of production, factories are disclosed and insights into sourcing of materials are revealed.
Eco-Friendliness: 4.74/5
Goodbye to carbon and hello to Class A-fibers that are natural, renewable, recycled, biodegradable, and low-impact textiles - such as organic cotton, recycled nylon, TENCEL™ Lyocell, or recycled cashmere - with GOTS, GRS, STANDARD 100 by OEKO-TEX® and Fairtrade certifications, as well as bluesign® approved. Production is based on seamless knitting, eco-certified processes that eliminate harmful chemicals and recycle textile offcuts. Plastic-free packaging. Different philanthropic initiatives, Organic Basics Fund, 1% For The Planet.
Social Responsibility: 4.32/5
Personal relationships to factories and subcontractors, all certified and regularly audited (BSCI, SMETA).
Animal Welfare: 4.55/5
99% vegan or recycled materials. Merino wool ethically sourced.

21 products

21 products