Filtern

Veja

Turnschuhe sind Synonym für einen klaren, klassischen, zeitgenössischen Stil und sind heute mehr denn je an den Füßen der einflussreichsten Modeschöpfer zu sehen. Französische Marke, hergestellt in Brasilien, die die Die ethischsten Sneaker der Welt

Nachhaltigkeitsbericht
Veja ist ein B Corp zertifizierte Marke, was bedeutet, dass sie einen ganzheitlichen nachhaltigen Ansatz verfolgt, der von der Umwelt über die Arbeitnehmer und die Gemeinschaft bis hin zur Governance reicht – Wirkung überall sichergestellt. 
Transparenz: 4,17/5
Ausführliche Seite über Vejas Geschichte und die gesamte Lieferkette von der Rohstoffbeschaffung über den Herstellungsort, den Transport und einige auf der Webseite veröffentlichte Wirkungsmessungen. Umfangreicher Bericht zur sozialen Verantwortung mit wundervollem Storytelling.
Umweltfreundlichkeit: 4.43/5
Verschiedene vegane und nicht-vegane Kollektionen, hergestellt aus Materialien wie oorganische und/oder recycelte Baumwolle, verantwortungsbewusstes Leder, Naturkautschuk, Reisabfälle, EVA aus Zuckerrohr oder recyceltes PET. Bio-Materialien mit GOTS zertifiziert, Leder mit Gold von der Leather Working Group. Nachhaltige Verpackung. Circularity-Projekt: VEJA x DARWIN - Reparatur- und Recyclingprojektladen. Teile des Umsatzes gehen an den Schutz des Amazonaswaldes.
Soziale Verantwortung: 4.77/5
Sorgfältig ausgewählte und regelmäßig besuchte Lieferanten und Fabriken in Brasilien, zu denen die Eigentümer eine sehr persönliche Beziehung haben. Sichere Arbeitsbedingungen und hohe Löhne für alle garantiert, umfangreicher Verhaltenskodex. Fairtrade-zertifiziert. Verwaltung des Lagerbestands des Pariser Ladens und E-Commerce durch das Atelier Sans Frontières, das die berufliche Integration von vom Arbeitsmarkt ausgeschlossenen Menschen fördert, ihnen eine angemessene bezahlte Arbeit, personalisierte soziale Unterstützung bietet und ihnen bei der Entwicklung eines Karriereplans hilft.
Tierschutz: 3.18/5
Immer mehr vegane Schuhe sind erhältlich, aber die meisten enthalten etwas Leder. Alle Leder sind von der Leather Working Group mit Gold zertifiziert, die meisten davon chromfrei.

19 Produkte

19 Produkte

Filter

Veja

sneakers are synonymous with clean, classic, contemporary style and now more than ever are being seen on the feet of fashion’s most influential. French brand, made in Brazil, producing the World's most ethical sneakers

Sustainability Report
Veja is a B Corp certified brand, implying that it has a holistic sustainable approach that goes from environment to workers and community until governance - impact ensured everywhere. 
Transparency: 4.17/5
Detailed page about Veja's story and the whole supply chain from raw materials sourcing to where they manufacture, how they transport and some impact measurements disclosed on the webpage. Extensive social responsibility report with wonderful storytelling.
Eco-Friendliness: 4.43/5
Different vegan and non-vegan collections, made from materials such as organic and or recycled cotton, responsible leather, natural rubber, rice waste, EVA from sugar cane, or recycled PET. Organic materials certified with GOTS, leather with Gold by the Leather Working Group. Sustainable packaging. Circularity project: VEJA x DARWIN - repairing and recycling project store. Parts of the sales go to the protection of the Amazonian forest.
Social Responsibility: 4.77/5
Carefully selected and regularly visited suppliers and factories in Brazil, where the owners have very personal relationship with. Safe working conditions and high wages guaranteed for everyone, extensive Code of Conduct. Fairtrade certified. Management of the stock of the Parisian shop and e-commerce by Atelier Sans Frontières that promotes professional integration of people excluded from the labour market, offering them a suitable paid job, personalised social support, and helping them develop a career plan.
Animal Welfare: 3.18/5
More and more vegan shoes available, yet majority contains some leather. All leather certified with Gold by the Leather Working Group, most of it being chrome-free.

16 products

16 products