5 Nachhaltigkeitsgrundsätze

Wie wir die Auswahl der weltweit besten nachhaltigen Marken kuratieren

Beim Einkaufen bei OASEAS ging es immer um mehr als die Artikel in einem Warenkorb. Seit dem ersten Tag sind alle unsere Marken nachhaltig und 10% des Erlöses aus jedem Einkauf wurden - für Sie absolut ohne Kosten - für Zwecke gespendet, die uns am Herzen liegen.

Wir haben das Einkaufen für Sie nachhaltig gemacht. Um Ihren Einkauf noch weiter zu stärken, können Sie selbst beurteilen, welche nachhaltigen Kriterien Ihr Kleidungsstück enthalten soll. Scrollen Sie und entdecken Sie eine ganz neue Art des Einkaufens.

DRITTER GRUNDSATZ

Nachhaltige Ressourcen

ZWEITER GRUNDSATZ

Transparenz und Rückverfolgbarkeit

ERSTER GRUNDSATZ

Fairer Trade

VIERTER GRUNDSATZ

Nachhaltige Materialien

Unser Nachhaltigkeitsrating

Unser Bewertungssystem untersucht jede Marke nach unterschiedlichen Kriterien von Transparenz, Umweltfreundlichkeit, gesellschaftliche Verantwortung, und Tierschutz.

Alle Marken auf OASEAS eine Mindestpunktzahl erreicht haben, was bedeutet, dass wir nur mit Marken arbeiten, die um wirklich nachhaltig zu sein und ermöglichen Ihnen, beim Einkaufen auf unserer Plattform einen echten Einfluss zu haben.

Unsere Bewertung basiert sowohl auf externen (Markenwebseite und Social-Media-Kanälen) als auch auf internen Informationen (direkter Dialog mit und Belegen als Nachweis von den Marken). Die Teilwerte (Gesamtpunktzahl für Transparenz, Umweltfreundlichkeit, soziale Verantwortung und Tierschutz) jeder Marke können Sie im Intro jeder Marke einsehen.

Wenn Sie Fragen haben oder sich für die Details der Nachhaltigkeitsbemühungen der einzelnen Marken interessieren, kontaktieren Sie uns bitte. Darüber hinaus arbeiten wir an einem Wirkungsbericht für jedes unserer Produkte, den Sie in Kürze auf unserer Webseite finden werden.

Umweltbelastung

Bewerten Sie unsere Wirkung

Wir sind stolz auf die Zusammenarbeit mit BCOME welches Bewertungssystem die ökologische, soziale und ethische Effizienz unserer Marken gemäß ihren besten nachhaltigen Initiativen entlang ihrer Wertschöpfungskette bewertet.

Umweltfreundliche Lieferung

Die Boxen bestehen zu 100 % aus recyceltem Karton. Wir verwenden ausschließlich zertifizierte nachhaltige Rohstoffe aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern, in denen strenge ökologische, soziale und wirtschaftliche Standards eingehalten werden.

Unsere Ozeane retten

Wir unterstützen den WWF, indem wir an Weihnachten und am Black Friday pro Bestellung 10 % des Erlöses spenden, um den aktuellen Status unserer Welt zu ändern und für einen besseren Ort zu kämpfen, an dem wir und unsere zukünftigen Generationen leben können.

f

Our 4 Sustainability Pillars

How we curate the selection of the best global sustainable brands

Shopping at OASEAS has always been about more than the items in a shopping cart. Since day one, all of our brands have been chosen following strict sustainable criteria to guarantee you total transparency.

Our rating system examines every brand with regards to different criteria of transparency, eco-friendliness, social responsibility and animal welfare. All brands on OASEAS have achieved a minimum score in total and in all sub-categories, implying that we only work with brands that ensure to be truly sustainable and allow you to have a real impact when shopping on our platform. Our assessment is based both on external (brand’s webpage and social media channels) and internal information (direct dialogue with and documents as proof from the brands).

FIRST PILLAR

Transparency

SECOND PILLAR

Social Responsibility

THIRD PILLAR

Eco-Friendliness

fourth pillar

Animal Welfare

Our Sustainability Rating

Our rating system examines every brand with regards to different criteria of transparency, eco-friendliness, social responsibility, and animal welfare.

All brands on OASEAS have achieved a minimum score, implying that we only work with brands that ensure to be truly sustainable and allow you to have a real impact when shopping on our platform.

Our assessment is based both on external (brand’s webpage and social media channels) and internal information (direct dialogue with and documents as proof from the brands). The sub-scores (total score for transparency, eco-friendliness, social responsibility, and animal welfare) of every brand, you can see in the intro of each brand.

If you have any questions or are interested in the details of the sustainability efforts of each brand, please contact us. Furthermore, we are working on an impact report for each of our products, that you will be able to find on our webpage very soon.

Environmental Impact

Rating our Impact

We are proud to collaborate with BCOME which Evaluation System scores our brands' environmental, social and ethical efficiency according to their best sustainable initiatives carried out throughout their value chain.

Eco-friendly Delivery

The boxes are made of 100% recycled cardboard. We choose to use only certified sustainable raw materials from responsibly managed forests, where strict environmental, social and economic standards are respected.

Saving Our Oceans

We support WWF by donating 10% of proceeds during Christmas and Black Friday, per order, to change our world's current status and fight for a better place where we, and our future generations can live in.