Tauchen Sie tief in die Flamingo-Sonne ein

OASEAS: Willkommen und vielen Dank, dass Sie heute hier bei uns sind, Flamingo Sun. Wir werden tief in Ihre Marke eintauchen und sind sehr glücklich, Sie hier zu haben! Wir bewundern Ihr Engagement als Marke und Ihre ganze Vision sehr und würden gerne mehr über Ihre Geschichte erfahren und wie alles begann.

FLAMINGO-SONNE: Zunächst einmal vielen Dank für die Einladung zu diesem neuen Projekt. Flamingo Sun wurde vor sechs Jahren mit zwei Freunden, den Gründern, geboren, die ihre Ideen und Inhalte in den Modemarkt einbrachten. In diesem Fall der Sonnenbrillenmarkt, wo sie begannen, Accessoires für Künstler und Designer zu kreieren, mit der Philosophie, den Produktionsprozess der Produkte zu optimieren. Wir bieten einen Qualitätspreis, indem wir den Abfall und die Umweltbelastung reduzieren und minimieren.


OASEAS: Ihre Sonnenbrillen wurden „für alle Innovatoren entwickelt, die sich täglich dem Unterschied stellen und den Unterschied suchen“. Können Sie uns erklären, was das für Sie bedeutet und welche Botschaft Sie Ihren Verbrauchern vermitteln möchten?


FLAMINGO-SONNE: Bei Flamingo haben wir eine starke Philosophie, die in all unseren Produkten umgesetzt wird. Unser gesamter Herstellungs- und Kreativprozess ist auf die „neue und moderne Gesellschaft“ von heute ausgerichtet, da unsere Verbraucher mit etwas anderem, etwas Neuem und Verantwortung für die Umwelt identifiziert werden möchten. Der Schlüssel für Flamingo besteht darin, alle Werte in unseren Produkten zu repräsentieren.

OASEAS: Sie sind eine nachhaltige und verantwortungsvolle Marke. Können Sie uns Ihren Produktionsprozess erläutern und wie unterscheidet er sich von anderen Sonnenbrillenherstellern?

FLAMINGO-SONNE: Unser Prozess basiert auf der Leon-Philosophie. Daher versuchen wir, unseren Abfall und die Auswirkungen auf unsere Produkte so weit wie möglich zu reduzieren. Die Materialien werden sorgfältig ausgewählt, recycelt und wir versuchen, in unseren Produkten kein Plastik zu verwenden. Wir haben auch alle Kunststoffe aus unseren Verpackungen entfernt; sie werden jetzt aus Biomaterialien wie einem Kartoffelaufstrich hergestellt. Wir können daher die gleiche Erfahrung bieten, jedoch mit Gemüse und recycelten Materialien.

Unsere soziale Wirkung bei Flamingo Sun ist für uns etwas ganz Besonderes: Wir haben eine „Unsere Helden“-Kampagne gestartet, bei der wir allen Krankenhausmitarbeitern während der Covid-19-Krise einen Rabatt angeboten haben, und wir haben auch mit einem gemeinnützigen Unternehmen zusammengearbeitet, bei dem wir entwickelt haben Sonnenbrillen und spendete 50% aller Gewinne für bedürftige Kinder.  

OASEAS: Haben Sie eine 5- oder 10-Jahres-Vision für Ihr Unternehmen, die Sie mit uns teilen könnten?

FLAMINGO-SONNE: Mittelfristig wollen wir in die meisten Länder Europas expandieren. In diesen schwierigen und sich wandelnden Zeiten ist es für uns am wichtigsten, dass unsere Werte gleich bleiben. Egal was passiert, egal wie wir uns entwickeln, wir wollen unsere Marke, unsere Philosophie und unsere Werte immer bewahren. Das ist unser Ziel, als Familie, als Unternehmen und als Produkt; es ist die Verantwortung, die wir heute haben.

OASEAS: Können Sie sich an den lustigsten Kommentar erinnern, den Sie von einem Kunden erhalten haben?


FLAMINGO-SONNE: Nun, ich weiß nicht, ob es lustig ist, aber ich denke, es ist merkwürdig. Es ist sehr neugierig. Es gibt einen Touristen, der in unser Geschäft in Madrid ging und sich in unsere Produkte verliebte und drei oder vier Sonnenbrillen kaufte. Drei Jahre später, diesen Sommer, kehrte er in den Laden zurück und fragte nach demselben Verkäufer, der ihm die Produkte verkaufte: Er erinnerte sich an den Namen und war sehr aufgeregt, diese Person wiederzusehen, also ist es ziemlich cool.

OASEAS: Danke! Möchten Sie etwas hinzufügen?

FLAMINGO-SONNE: Ja: Unsere Produkte sind nicht nur von höchster Qualität, sondern haben auch einen verantwortungsvollen Preis. Außerdem haben wir einen künstlerischen Aspekt, der uns sehr wichtig ist, denn hinter jedem Produkt steckt eine Geschichte. Einige unserer Produkte sind für besondere Menschen, entworfen von internationalen Künstlern wie Antonio Martin. Unser Kern ist, dass wir Künstler sind, die Mode kreieren, wir haben langfristige Strategiekampagnen mit renommierten Künstlern, die ihre Seite der Geschichte in den Sonnenbrillen darstellen. Es ist einzigartig!

Deep Dive into Flamingo Sun

OASEAS: Welcome and thank you so much for being here with us today, Flamingo Sun. We are going to deep dive into your brand, and we're very lucky to have you here! We really admire your dedication as a brand and your whole vision, so we would like to know more about your story, and how did it all start.

FLAMINGO SUN: First of all, thank you so much for inviting us for this new project. Flamingo Sun was born six years ago with two friends, the founders, who joined their ideas and content into the fashion market. In this case, the sunglasses market where they started creating accessories for artists and designers, with the philosophy of optimizing the production process of the products. We offer a quality price by reducing and minimizing the waste and the environmental impact.


OASEAS: Your sunglasses are designed “For all innovators who face the day to day looking for the difference”. Can you explain to us what does this mean to you and what is the message that you are trying to tell your consumers?


FLAMINGO SUN: At Flamingo we have a strong philosophy that it is translated in all of our products. All of our manufacturing and creative process is built for the “new and modern society” of today, as our consumers want to be identified with something different, something new and responsible for the environment. The key for Flamingo is to represent all the values in our products.

OASEAS: You are a sustainable and responsible brand, could you talk us through your production process and how does it stand out from other sunglasses companies?

FLAMINGO SUN: Our process is based on the Leon philosophy. So, we try to reduce as much as possible our waste and the impact on our products. The materials are carefully chosen, recycled and we try to have no plastic in our products. We also removed all plastic from our packaging; they are now made out of biomaterials such as a potato spread. We can therefore offer the same experience but using vegetables and recycled materials.

Our social impact at Flamingo Sun is very special for us: we have rolled out a “Our Hero’s” campaign where we offered a discount for all hospital workers during the Covid-19 crisis and we also collaborated with a no-profit company where we designed sunglasses and gave 50% of all profits for children in need.  

OASEAS: Do you have a 5 or 10 year vision for your company that you could share with us?

FLAMINGO SUN: In the medium term, we want to expand to most countries in Europe. In these difficult and changing times, what is most important to us is that our values remain the same. No matter what happens, no matter how we evolve, we always want to maintain our brand, our philosophy and our values. That's our goal, as a family, as a company and as a product; it is the responsibility we have today.

OASEAS: Could you recall the funniest comment you have received from a customer?


FLAMINGO SUN: Well, I don't know if it's funny but I think it's curious. It's very curious. There is a tourist who went to our store in Madrid and fell in love with our products and he bought three or four pairs of sunglasses. Three years later, this summer, he returned to the store and asked for the same salesperson who sold him the products: he remembered the name and was very excited to see that person again, so it’s pretty cool.

OASEAS: Thank you! Would you like to add anything?

FLAMINGO SUN: Yes: our products are not only of the highest quality, but also have a responsible price. Moreover, we have an artist aspect which is very important to us, because there is a story behind every product. Some of our products are for special people, designed by international artists such as Antonio Martin. Our core is that we are artists creating fashion, we have long term strategy campaigns with renowned artists, portraying their side of the story in the sunglasses. It is unique!