Flamingos' Life

Im Geschäft, um den Planeten zu retten


Flamingos' Life ist sich bewusst, dass die Modeindustrie der zweitgrößte Umweltverschmutzer und einer der undurchsichtigsten Sektoren überhaupt ist, in dem mehrere Millionen Menschen, darunter auch Kinder, in der Lieferkette arbeiten und ausgebeutet werden, in der die Kleidung und Schuhe, die wir tragen, hergestellt werden. Ihr Ziel ist es, denen eine Stimme zu geben, die keine haben. 

Um die Auswirkungen auf den Planeten auszugleichen und das Leben der Schwächsten zu verbessern, ist jede der Life-Sneaker-Kollektionen der Flamingos mit einem Projekt verbunden.

Ihre Markenphilosophie dreht sich um drei Achsen. Die erste besteht darin, das Unternehmen zu nutzen, um eine Lösung für die ökologische Krise zu finden, in der wir uns befinden: Veganismus ist ein Mittel zur Veränderung, er ist der Schlüssel zur Verringerung der Treibhausgasemissionen und unseres Wasserfußabdrucks. Zweitens sind Tiere ein Wert an sich und haben das Recht auf ein Leben ohne Leiden. Und schließlich wollen sie die Modeindustrie für den Verbraucher sichtbar und transparent machen und alle Informationen bereitstellen, um gute und bewusste Entscheidungen zu treffen.

Mit dem Ziel, biologisch abbaubare Turnschuhe zu produzieren, sind alle ihre Produktionszentren lokal, in Spanien angesiedelt und werden von Familien geführt. Die Marke verwendet selbst entwickelte Materialien wie Mais, Bambus, Hanf, Bio-Baumwolle, die nur mit Wasser (ohne Pestizide) angebaut wird, und Naturkautschuk, der auf nachhaltige Weise aus dem Hevea brasiliensis-Baum gewonnen wird.

Klassiker der 70er Jahre

Klassiker der 70er shoppen

Alte 80er Jahre

alte 80er shoppen

Roland V.3

Roland v.3 kaufen

f

Flamingos' Life

In business to save the planet

Flamingos' Life is fully aware that the fashion industry is the second most polluting and one of the most opaque sectors in existence, where several million people, including children, work and are exploited within the supply chain where the clothes and shoes we wear are manufactured. Their goal is to give a voice to those who don't have one. 

To try to balance the impact on the planet and to improve the lives of the most vulnerable, each of the Flamingos' Life sneaker collections has a project associated with it.

Their brand philosophy revolves around three axes. The first is to use the company to provide a solution to the ecological crisis in which we find ourselves: veganism is a vehicle for change, it is the key to reducing greenhouse gas emissions and our water footprint. The second is that animals are a value in their own right and have the right to a life without suffering. And lastly, they want to make the fashion industry visible, transparent to the consumer and provide all the information to make good and conscious decisions.

With the aim to produce biodegradable sneakers, all their production centres are local, Spain based and managed by families. The brand uses materials developed by itself such as corn, bamboo, hemp, organic cotton, grown only with water (no pesticides), and natural rubber extracted in a sustainable way from the Hevea brasiliensis tree.

Classic 70s

shop Classic 70s

Old 80s

shop old 80s

Roland V.3

shop roland v.3